musikproduktion helgedube face

Helge Dube ist ein Komponist, Songwriter und Musikproduzent mit Schwerpunkt Filmmusik/Szenische Musik. Er lebt in Hamburg und Berlin.
Als Person der Öffentlichkeit kaum bekannt, ist seine Musik umso geläufiger und ist durch viele TV/Film- und Werbeproduktionen schon in allen Ohren.
Er hat sein Handwerk als Gitarrist in diversen Bands von Hardrock bis Avantgarde, als Theatermusiker, Studioinhaber und Toningenieur gelernt und sich seit dem Jahr 2000 auf Komposition und Musikproduktion spezialisiert. Seine musikalische Routine erwarb er in weit mehr als 1000 Bühnenauftritten.
Er produziert im eigenen Studio für Film, Fernsehen und Theater, unterstützt junge Talente und gibt sein Wissen gern in Workshops weiter. Seine Auftraggeber schätzen ihn wegen seiner Erfahrung, Schnelligkeit, Vielseitigkeit und Termintreue. Seine Musik findet sich nicht nur in kommerziellen Produktionen, sondern auch in Experimentalfilmen und künstlerischen Installationen.

Die DVD „Conni auf dem Bauernhof“ der TV-Serie „Meine Freundin Conni“, basierend auf den bekannten Kinderbüchern aus dem Carlsen-Verlag, produziert von youngfilms, ZDF/Sony/toneworx , ausgestattet mit Filmmusik von Helge Dube und Andreas Gensch, erhielt 2013 den Kids Award in Platin.
Die CD mit Songs zur Serie erreichte den Goldstatus.

1980-1990


Live- & Studiogitarrist
Preisträger NDR Hörfest, Bundesrockpreis
Verlagsvertrag als Komponist & Textdichter Peer Music
Tourneen: Europa, Sovietunion

1990-2000


Live- & Studiogitarrist
Toningenieur
Musikproduktion/Komposition für Industriefilme
Avantgarde Projekt Nice Noise
Theatermusiken
Verlagsvertrag als Komponist & Textdichter Warner Chappel/Hanseatic
Pop-Produktionen
Remixe für Edel Music
Tourneen: Europa

Seit 2000


Live- & Studiogitarrist
Toningenieur
Musikproduktion/Komposition für Industriefilme und Games
Werbemusiken TV/Radio, Audiobranding.
Filmmusiken allein und in Zusammenarbeit mit Christian Dabeler
Scoremusik und Soundtrack „Meine Freundin Conni“ in Coop mit Andreas Gensch
Akustische Installationen/Musik für Kunstprojekte
Tourneen: keine mehr :-)